Mittwoch, 27. Juni 2012

Rekordbesuch beim Tag der offenen Tür!

Der Tag der offenen Tür der burgenländischen Industrie war ein voller Erfolg! Rund 2300 Besucher ergriffen die Chance, sich am 14. und 15. Juni 2012 die teilnehmenden 13 burgenländischen Industrieunternehmen anzusehen.

Die engagierte Belegschaft führte die Interessenten durch die Produktion der einzelnen Unternehmen und gewährte so Einblicke in die modernen Produktionsstätten unserer Industrie. Ganz besonders freue ich mich, dass auch hunderte Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit genutzt haben, sich über die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten in der Industrie zu informieren. Die teilnehmenden Unternehmen sind nicht nur attraktive Arbeitgeber in der Nachbarschaft, sondern bieten auch interessante Lehrstellen an.

Der Besucherrekord am Tag der offenen Tür zeigt das wachsende Industriebewusstsein im Land. Das Bewusstsein darüber, was die Industrie für unseren Wohlstand leistet, steigt stetig. Am Tag der offenen Tür der burgenländischen Industrie hatte die Bevölkerung die Chance, sich ein Bild zu machen, von den Leistungen der Industrie, den hochqualitativen Produkten, den effizienten Anlagen und den anspruchsvollen Jobs, die es in ihrer unmittelbaren Umgebung gibt. 

Es freut mich sehr, dass so viele Burgenländer und Burgenländerinnen die Möglichkeit genutzt haben ihre Industrie näher kennenzulernen!

Ihr Manfred Gerger

Am Tag der offenen Tür wurden besucht: BEWAG, TREVISION Groß.Bild.Technik.GmbH, Trafomodern, Isosport Verbundbauteile GmbH, Isovoltaic, Neudoerfler Office Systems GmbH, ALUSOMMER GmbH, Hella Fahrzeugteile Austria GmbH, Lenzing Fibers GmbH, BECOM Electronics GmbH, Delphi Packard Austria GmbH & Co KG, PIONIER Jeans & Casuals GmbH, Herz Energietechnik GmbH


2 Kommentare:

  1. Ich war damals mit zwei 4. Klassen einer NMS auf Projektwoche und konnte so, den Termin mit diesen 50 SchülerInnen leider nicht wahrnehmen.
    Eine Möglichkeit:
    Vielleicht wäre es günstig den Tag der offenen Tür in einer Juniwoche zu machen, die durch einen Feiertag angebrochen ist, denn da fahren kaum Klassen weg.
    DANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Ihren Hinweis! Die Terminwahl von solchen Tagen ist immer so eine Sache! Viele Gespräche mit Direktoren und Direktorinnen haben ergeben, dass im Juni überhaupt alle Schulklassen bei Projekten unterwegs sind. Der Mai ist mit Schularbeiten und Prüfungen ausgelastet und im September ist auch so eine Sache!
      Aber Ihren Tipp mit einer angebrochenen Woche werden wir für den nächsten „Tag der offenen Tür“ prüfen!

      Löschen